Highlights unserer Aktivitäten

Egal, welche Aufgabe ansteht: Nur das Team kann sie gemeinsam lösen!
Das gilt auch für Aktivitäten, die losgelöst von Firmenaufgaben sind. Beim Teambuilding lernen sich die Schüler in der BidW auch einmal von einer ganz anderen Seite kennen.

Hierzu zählen Grillabende, Ausflüge in den Klettergarten, Bowling, aber auch Preisverleihungen bei Wettbewerben oder Firmenkontakte.

Bienensummen und Meeresrauschen

Am letzten Tag der Pfingstferien war es für die sieben Gesellschafter der Schülerfirma "Bienen in der Wüste" sowie ihren Berater Dr. Gisbert Döpke endlich so weit: Die wohlverdiente, viertägige Firmenreise auf die Nordseeinsel Wangerooge stand an. Auf dem Programm standen neben Gruppenaktivitäten auch Workshops mit Überlegungen zur Weiterentwicklung der "BidW: Für was wollen wir stehen und wie wollen wir uns in Zukunft noch effizienter organisieren? Für diese und weitere Fragestellungen bot die Inselfahrt einen angenehmen Ramen...

BidW sichert Imkerhütte mit Wetterschutz

Die Schülerfirma Bienen in der Wüste hat einen Wetterschutz am Lernort Schulimkerei angebracht. Hierfür trafen sich die Schülerinnen und Schüler am Sonntag, den 19. Mai, und befestigten Holzbretter an der Wetterseite einer der Imkerhütten, damit keine Feuchtigkeit mehr in die Wand eindringen kann.

Mit gemeinsamem Grillen wurde die anstrengende Aktion abgeschlossen. Die Materialkosten werden freundlicherweise vom Förderverein des Gymnasiums In der Wüste übernommen. Vielen Dank!